Vorbericht Landesliga Männer:
SG Spanbeck/Billingshausen – SG 1.Herren

Samstag, 27.10.18 Anpfiff 16:30 Uhr Sporthalle Bovenden

Die Drachen stehen Auswärts unter Druck

Nach dem Vorzeigespiel gegen MTV Vorsfelde II reist die Mannschaft am Samstag nach Bovenden. In der dortigen Sporthalle treffen wir auf die heimische SG Spanbeck/Billingshausen.
Der Gastgeber hat auch den Anspruch um die Ligaspitze mitzuspielen. Vordere Tabellenplätze in den letzten Jahren untermauern diesen Anspruch. Nach einem super Start hat der Gastgeber die letzten beiden Auswärtsspiele in Warberg und Moringen verloren und steht, wie die Drachen mit 4 Minuspunkten da.
Das wird für beide Mannschaften seine sehr interessante Aufgabe. Denn beide Mannschaften stehen unter Duck und dürfen nicht verlieren, denn der Abstand zum Spitzenreiter wird dann immer größer.

Wir reisen mit einem Glücksgefühl dort hin, müssen uns aber wieder „erden“, denn in Boxenden erwartet uns eine sehr schwierige Aufgabe. SG Spanbeck/Billingshausen gilt als extrem Heimstark, gerade die zu Hause über 60 Minuten „Dampf“ machen und auch nicht locker lassen. Darauf müssen wir uns mental einstellen und sofort die entsprechen Antworten parat haben.

In den letzten beiden Jahren hat die SG dort immer gut gespielt, aber nie gewonnen. Im Januar 2017 gab es eine unglückliche 21:20 Niederlage und im April 2018 ein spannendes 26:26.