Vorbericht ROL Frauen:
FC Viktoria Thiede – SG 2.Damen

Samstag, 20.10.18 Anpfiff 18:30 Uhr Sporthalle Thiede

Am kommenden Samstag reisen wir zum Auswärtsspiel nach Thiede. Die Viktoria ist perfekt mit 3 Siegen in die Saison gestartet und rangiert derzeit auf Rang 4, 2 Plätze vor der SG. Thiede war im letzten Jahr abgestiegen, konnte allerdings in der Liga bleiben. Anscheinend haben ein Trainerwechsel und eine gute Vorbereitung viel bewirkt und Thiede einen Traumstart beschert. „Der Kader hat sich zur vergangenen Saison nicht groß verändert, nur die neue Torfrau ist eine Unbekannte für uns“ so Trainer Kracik.

Bei der SG lief die spielfreie Zeit indes nicht optimal. Krankheitsbedingt konnte Trainer Kracik 2 Wochen kein Training geben und für das Wochenende ist der Kader aufgrund von privaten Verpflichtungen sehr gering. „Bis gestern waren wir nur 4 Feldspieler und standen kurz vor einer Absage. Jetzt sind wir immerhin 7 und damit spielfähig. Wir werden versuchen im Verein noch Aushilfen zu bekommen, dies wird sich aber erst kurzfristig klären können.“

Es fehlen einige Stammkräfte, der Ausagng des Spieles ist daher für Trainer Kracik ungewiss. „Individuell sind wir sicherlich stärker als Thiede, allerdings werden wir in der Konstellation vom Wochenende nicht eingespielt sein. Thiede hingegen hat einen Lauf und ist eingespielt. Es wird ein enges Spiel werden, ich hoffe aber darauf, dass wir die 2 Punkte aus Thiede entführen können.

Es fehlen: Sonnenberg, Fauteck, Schwesinger, Kracik, Ziska, Malzahn, Lange, Sacher