Spielbericht Landesliga Frauen:
SG 1.Damen – HSG Liebenburg Salzgitter

SG Zweidorf/Bortfeld – HSG Liebenburg Salzgitter 22:13 (11:6)

Endlich der erste Sieg. Mit 22:13 gewinnen die Drachen das Heimspiel gegen HSG Liebesburg-Salzgitter. Bis zum 6:6 in 19.Spielminute war das Spiel ausgeglichen. Ab dann dominierte nur noch die SG das Spiel. Bis zur Pause ließ die SG Abwehr keinen Treffer der Gäste mehr zu und im Angriff selber gelang ein 5:0 Lauf zur verdienten 11:6 Pausenführung. Das war sicher schon eine kleine Vorentscheidung. Die Abwehr der Drachen stand und die HSG fand keine Lösungen.

In der zweiten Halbzeit setzten die Drachen weiter energisch ihr Spiel fort. Die HSG war im Angriff „hilflos“ und traf erst nach 35. Spielminuten durch einen Siebenmeter zum 12:7. Fast 16 Minuten waren die Drachen ohne Gegentor. Das erste Feldtor der Gäste fiel nach 42 Minuten. An diesem Tag war die SG für den Sieg bereit, trotz hoher Führung spielte die 1.Damen weiter und kämpfte auch weiter mit hohen Einsatz in der Abwehr. Der 22:13 Erfolg geht in Ordnung. Einfach eine tolle Leistung der Mannschaft. Wobei sicher im Angriff noch „Luft nach oben“ ist.
Das nächste Spiel der Drachen wird am 21.10.18 in der Drachenhöhle gegen MTV Braunschweig sein. Ein Derby, das wir gewinnen wollen.

Spielprotokoll/Kader/Torschützen