Spielbericht 1. Regionsklasse Frauen:
HSG Braunschweig – SG 3.Damen 11:10

Knappe Niederlage gegen den Staffelfavoriten

Das erste Auswärtsspiel mit minimal besetztem Kader verlor die 3. Damen letztendlich verdient und trotzdem denkbar knapp mit 10:11. Zur Halbzeit stand es noch 4:4.

Dabei dominierten bei beiden Mannschaften die Abwehrreihen, im Angriff lief es weder beim Gastgeber noch bei der SG richtig rund. Die Braunschweiger scheiterten immer wieder an Femke Lange oder an Pfosten und Latte, die SG produzierte zu viel technische Fehler, blieb häufig schon vor der Abwehr hängen.

So dauerte es bis zur 17. Minute ehe Christiane Feuge zum 1:1 ( !!! ) ausgleichen konnte.

Nach der Pause dann das gleiche Bild: wenig Tore in einem kampfbetonten Spiel. In der 51. Minute gelang dann sogar die Führung zum 9:8. Die HSG glich aber in dieser Phase immer wieder aus und 25 Sekunden vor Spielende erzielten sie per Strafwurf den glücklichen Siegtreffer.

Die Mannschaft:

Femke Lange (Tor), Lina Hajek, Mandy Dreißigacker, Elisa Schulze-Averdiek, Jana Richter (2/1), Sarah Cordes (3), Charlyn Voges (2), Christiane Feuge (3), Lilli Hilscher