Spielbericht Landesliga Männer:
MTV Moringen – SG 1.Herren

MTV Moringen – SG Zweidorf/Bortfeld 28:23 (11:9)

Eine völlig unnötige Niederlage!

Es war wie im Februar 2018 beim letzten Auswärtsspiel in Moringen, eine Kopie des Spieles. Damals sind wir so aufgetreten.
Schon nach 30 Sekunden Spieldauer haben wir den ersten Fehlpass! Und diese Reihe, Fehlpässe, Fehlwürfe, auch über das Tor setzte sich weiter fort. Beim Stand von 7:6 für Moringen hatten wir 2 mal die Möglichkeit auf Ausgleich, beim Stand von 9:8 gar drei mal. Immer wieder hatten wir Fehler. Angreiferfoul, Fehlpässe usw. So kann man nicht gewinnen, auch wenn der Gegner nur eine durchschnittliche Leistung zeigt. Kämpferisch hat die Mannschaft aber alles gegeben, da kann man keinen Vorwurf machen.

Auch nach der Pause bestand für die SG die Möglichkeit, den Gleichstand herzustellen. Doch erneut haperte es im Abschluss. Auch mit Zeitstrafen wurden wir gut bedacht. Für ein identisches Foul von Moringen, passierte nichts. Hinzu kamen noch drei Disqualifikationen gegen Marius Schröder (diese Disqua. war unberechtigt) , Stephan Waltermann und Tobias Schulze. Schließlich verlieren wi im Angriff das Spiel, weil wir unsere Chancen leichtfertig vergeben haben. Mit der Abwehrleistung dagegen war er durchaus zufrieden.

SG: Riehl, Pursche – M. Frühauf (4/2), P. Lehne (4/1), Schröder (4), Waltermann (4), J. Frühauf (2), Duschek (2), Büüs (1), Brümmer (1), Schulze (1), Reinholz, Zakravsky, Pfaff.

Spielprotokoll