Vorbericht Landesliga Männer:

Vorbericht 1. Herren

Sonntag, 23.09.18 Anpfiff 17:00 Uhr

MTV Moringen – SG 1. Herren

Schon am 4.Spieltag haben wir in Moringen ein entscheidendes Spiel. Das Top Spiel des Tages in der Landesliga hat nun schon eine gewisse Brisanz.
Nach der Niederlage am 2.Spieltag gegen HSV Warberg/Lelm dürfen wir uns nun keine weitere Niederlage erlauben. Egal gegen welche Mannschaft wir spielen.

Dem MTV Moringen ergeht es ähnlich. Nach den Niederlagen in Warberg und Northeim steht der MTV mit 2:4 da. Auch diese Ausgangsstellung hat sich der Gastgeber sicher anders vorgestellt. Beide Mannschaften stehen also schon sehr früh in der Saison massiv unter Druck.

Wir wissen, dass es für alle Mannschaften schwierig ist, in Moringen Punkte zu holen. Der Gastgeber spielt gerade, mit der Unterstützung der Fans, einen sehr leidenschaftlichen Handball und zeigt dabei ein hohes Niveau. Der MTV zieht dabei sechzig Minuten durch. Wenn wir da nicht von Beginn an auch voll durchziehen, dann wird es noch schwerer. Also man darf diese Mannschaft keine Freiräume lassen, man muss die Angriffe unterbinden und in der Abwehr sehr gut verschieben. Nur so kann man den MTV bezwingen. In der letzten Saison haben wir dort eine empfindliche 31:24 Niederlage kassiert und haben uns von der Leidenschaft „überrollen“ lassen, ohne erst gegen zuhalten. Und dann im Laufe der Partie war es dann nicht mehr möglich. Besser haben wir es im Februar 2016 gemacht, gleich gegengehalten, unsere Leistung abgerufen und dort 26:32 gewonnen.

Insofern sollte uns schon bekannt sein, was uns dort erwartet.

Bis auf Marco Lehne, der demnächst wieder leicht mit Training beginnen wird, hat Trainer Martin Kays alle 15 Spieler zur Verfügung.