Spielbericht Landesliga Männer:
SG 1.Herren – Northeimer HC II

Drachen gewinnen deutlich

SG Zweidorf/Bortfeld – Northeimer HC II 32:20 (19:9)

Schon zu Beginn zeigte sich dass die Gäste keine Lösung für die SG Abwehr haben sollten. Das 1:0, 2:0 und 3:0 resultierten alle durch Tempogegenstöße.
Trainer Martin Kays war mit den Anfangsminuten sehr zufrieden, insgesamt aber nicht. Insgesamt war es für die Fans eine sehr ruhige Sonntag, denn die Mannschaft erspielte sich früh einen deutlichen Vorsprung. Bis zur Pause warfen die Drachen zehn Torevorsprung heraus. Aber wir ließen sich klarste Torchancen einfach liegen.

Die klare Führung erlaubte Trainer Martin Kays in der 2.Halbzeitzahlreiche Wechsel vorzunehmen. Northeim nutzte die Umstellungsphase, um den Rückstand etwas zu verkürzen. Aber unter acht Tore ließen die Mannschaft sie nicht heran. In der Schlußphase zog dann die SG wieder an, Gerrit Büüs setzte dann, die die wurfgewaltigen Marcel Frühauf und Tobias Brümmer immer wieder geschickt ein. Und am Kreis überzeugte Jona Frühauf, der eine längere Spielzeit bekam und fünf Tore erzielte.

Anzumerken ist nur, dass die Drachen etliche sehr gute Möglichkeiten ungenutzt ließen.

Zweidorf/Bortfeld: Riehl, Pursche – Brümmer (6), M. Frühauf (5/2), Büüs (5), J. Frühauf (5), Gerstung (3), Waltermann (2), Schulze (2), Pfaff (2),Duschek (1), Zakravsky (1), Reinholz, P. Lehne.

Spielprotokoll