Spielbericht Landesliga Damen:
SG 1.Damen – Northeimer HC II

Drachen scheitert am Torabschluß

SG Zweidorf/Bortfeld – Northeimer HC II 17:20 (10:10)

Bei ihrem ersten Heimauftritt zeigten die Drachen ein tolles Spiel, aber es reichte nicht, weil die Mannschaft im Torabschluß zuviel Chancen ausließ.
Schade, schade.
Gegenüber der letzten Woche steigerte sich die Mannschaft erheblich. Daher wäre es zu wünschen gewesen, dass wir einen Punkt oder sogar beide hätten einfahren können.

Trainerin Maren Bochow musste auch im ersten Heimspiel gleich auf fünf Stammspielerin verzichten. Diese Lücke wurde durch zwei Spielerinnen aus der 2.Damen nicht gänzlich gefüllt. Die Abwehr zeigte eine hervorragende Leistung, 20 Gegentore sprechen dafür.

Und das war der Grund dafür, dass der Tabellenzweite aus Northeim sich bei stets wechselnder Führung bis zum 16:15 (42.) sehr schwer tat und erst in der Schlussphase einen knappen Sieg herausspielen konnte.

SG Zweidorf/Bortfeld:Rother – Strutz (3/2), Giese, Grobe (2), Inga (4/1), Litzius (1), Kelkert, Filipczak (1), Wesemann (1), Böger (5).

Spielprotokoll