Vorbericht Männer:
SG 1. Herren – Northeimer HC II

SG 1. Herren – Norheimer HC II (Samstag,den 16.09.2018)

Nachdem erneuten 2. Platz in der Saison 17/18 ist eine gewisse Erwartungshaltung bei den Drachen spürbar. Das erste Heimspiel gegen HG Elm wurde dann auch durch eine klasse 2. Halbzeit und duch super Schlußspurt (ab der 48 .Spielminute) mit 26:23 gewonnen. Leider konnten die Drachen am letzten Wochenende im Auswärtsspiel gegen HSV Warberg/Lelm nicht die erwartete Leistung abrufen. Es gab eine verdiente 26:34 Niederlage, damit müssen wir umgehen und sollten sehr schnell daraus unsere Schlüsse ziehen.

Wenn wir den Anspruch auf obere Tabellenplätze hegen, dann müssen wir auch erfolgreich Handball spielen. Ein Heimerfolg gegen den Northeimer HC gehört dazu. Der Northeimer HC II ist eine Mannschaft mit zwei Gesichtern. Auswärts oft mau und zu Hause absolut Top. So war es immer in der Vergangenheit. Aber darauf sollte man sich nicht berufen. Gerade am 2.Spieltag haben die Gäste den MTV Moringen in einen Schlußspurt mit 19:17 bezwungen.

Unser variables Tempospiel müssen wir über sechzig Minuten konsequent durchspielen und den Gegner stetig unter Druck setzen. Bis auf Marco Lehne hat Trainer Martin Kays den Kader komplett zusammen.
Ein Heimsieg ist das Ziel.

Aufstellung:

Tor: 1 Phillipp Riehl 16 Jan Pursche 67 Marco Lehne

Feldspieler: 2 Marius Schröder 5 Marcel Frühauf 8 Gerrit Büüs 10 Stephan Waltermann 11 Tobias Brümmer 13 Tobias Schulze 18 Marko Reinholz 19 Nils Zakravsky 22 David Pfaff 23 Maximilian Duschek 55 Jona Frühauf 76 Fabian Gerstung 94 Phillip Lehne

Trainer: Martin Kays
Betreuer: Sigurt Grobe