Spielbericht Damen:
MTV Geismar II – SG 1.Damen 25:15 (13:6)

MTV Geismar II – SG Zweidorf/Bortfeld 25:15 (13:6)

SG startet mit einer Niederlage

Ein völlig gebrauchter Tag für die SG. Schon die Anreise hatte es in sich. Ein Mega Stau auf der A 7, zwang das Team komplett über die Bundesstrasse nach Göttingen zufahren. Fahrzeit 2 Stunden. Zudem hatte Trainerin Maren Bochow nur 8 Spielerinnen zur Verfügung. Der Gastgeber hatte zudem vier Spielerinnen aus der Oberliga Mannschaft im Kader und diese Spielerinnen setzen auch Akzente.

Im Angriff spielte die SG wirkungslos, ohne Druck. So gelang Elisa Kelkert erst nach 17 Minuten der erste Torerfolg der SG, zum 8:1. In der Abwehr hat die SG eine deutliche Steigerung gegen über dem Pokalauftritt gezeigt. Trainerin Maren Bochow spielte mit einer 6:0-Formation. Der Angriff war jedoch zu harmlos. Zudem hat die Mannschaft viele individuelle Fehler gemacht, auch wurden Chancen nicht genutzt.

Schon zur Pause lag die SH mit 13:6 im Rückstand. Auch nach der Pause spielten die Gastgeber konsequent weiter. Dass die Niederlage am Ende nicht noch höher ausfiel, lag vor allem an Torfrau Franziska Rother. Unter anderem parierte sie fünf von zehn Siebenmetern.

SG Zweidorf/Bortfeld: Rother (Tor) – Strutz (4/2), E. Kelkert (4), Giese (3), Filipczak (3), Grobe (1), Inga, Wesemann.

Spielprotokoll