Spielbericht Männer:
HSV Warberg/Lelm – SG 1. Herren

HSV Warberg/Lelm – SG Zweidorf/Bortfeld 34:26 (16:14)

Niederlage der Drachen

So hatten wie uns unser Auswärtsspiel in Helmstedt nicht vorgestellt. Es war uns aber schon bewusst, dass wir zu einer Top Mannschaft reisen.
Ohne Gerrit Büüs, Tobias Brümmer und Phillip Lehne traten die Drachen in Helmstedt an.

Dann verletzte sich nach 6 Minuten auch noch Stephan Waltermann und konnte nicht mehr eingesetzt werden. Trotzdem kamen wir recht ordentlich ins Spiel und lagen nach 18 Minuten mit 7:10 in Führung. Ein vielversprechender Start. Mit zunehmender Spieldauer agierten wir im Angriff unsicherer, trafen nicht mehr, erlaubten uns sogar Abspielfehler. Allein in der 1.Halbzeit 4 x. So drehten die Gastgeber zügig das Spiel. Über 12:11 baute Warberg eine 15:11 Führung aus. Zur Pause verkürzen wir noch auf 16:14.
Aber was dann in der 2.Halbzeit von uns gespielt wurde, war eher schlecht. Ohne Druck im Angriff, wieder mit 4 Abspielfehlern, hatten die Gastgeber ein leichtes Spiel.

Als dann Warberg/Lelm von 23:19 auf 26:19 davon zog, war die Niederlage perfekt. Aus diesem Spiel und aus der Niederlage müssen wir nun schnell unsere Schlüsse ziehen.

SG Zweidorf/Bortfeld:Riehl, Pursche – Schröder (2), J. Frühauf (1), M. Frühauf (8/3), Pfaff, Duschek (2), Zakravsky (1), Waltermann, Schulze (7), Reinholz, Gerstung (5)

Spielprotokoll