Spielbericht Damen:
SG 2. Damen – VfB Fallersleben

SG Zweidorf/Bortfeld – VfB Fallersleben 22:14 (13:7)

Zweitvertretung der SG gewinnt ihr Eröffnungsspiel

Von Beginn an konnte man den Gegner unter Druck setzen und ging mit 3:0 in Führung. Es wurde versucht das Tempo hochzuhalten, was einige Chancen kreiierte. Leider lies man dann in der Abweht etwas nach, war häufig einen Schritt zu spät, so dass Fallersleben durch einfache Tore auf 6:4 verkürzen durfte. Nach einer Auszeit berappelte man sich dann wieder und hatte eine starke Phase zwischen der 18 und 28 Minute wo man auf 13:7 wegzog. Dies markierte dann auch den Halbzeitstand. „Zwischenzeitlich haben wir die Chancen sehr gut ausgespielt. Die Trainingsinhalte werden immer besser umgesetzt und Angriffe wurden gut bis zum „wirklich“ freien Mann durchgespielt.“ Leider wurden auch einige Chancen ausgelassen, so dass das Spiel zur Halbzeit bereits entschieden hätte sein können. Der Beginn der 2. Halbzeit war ähnlich stark und man konnte in der 45 Min beim 19:10 das Spiel entscheiden. Am Ende wurde man wieder nachlässiger und erlaubte noch etwas Ergebniskosmetik. Alles in allem hatte man nicht das Gefühl dass Fallersleben an diesem Tag die Punkte entführen könnte. Allerdings bedarf es einer Steigerung unserseits, da in den nächsten Woche stärkere Gegner, unter anderem der absolute Meisterschaftsfavorit aus Vorsfelde, zu bezwingen geht.

„Wir haben eine sehr ausgeglichene Mannschaft, fast alle Spielerinnen konnten sich in die Torschützenliste eintragen, so dass uns das für jeden Gegner schwer auszurechnen macht. Ich bin mit dem Saisonstart zufrieden und hoffe auf weiteren Siege aus den nächsten Spielen.“

Spielprotokoll und Kader/Torschützen