Vorbericht Regionsoberliga Damen:

So 09.09.18 Anpfiff 17:00 Uhr „Drachenhöhle“ in Bortfeld

Drachen wollen mit Sieg starten

SG 2.Damen – VfB Fallersleben

Am kommenden Sonntag um 17 Uhr startet nun auch die 2. Damen der SG Zweidorf Bortfeld in die neue Regionsoberliga Saison. Zum Saisonstart erwarten wir die Mannschaft aus Fallersleben.

Fallersleben konnte im letzten Jahr sicher die Klasse halten und hat sich über Sommer mit Trainer und Spielerinnen aus Velpke verstärkt. so wird gleich das erste Spiel zu einem guten Gradmesser in welche Richtung es diese Saison gehen wird. Fallersleben lebte in der vergangenen Saison vom Tempospiel und versuchte jeden Fehler des Gegner sofort zu bestrafen.

Nach einer holprigen Vorbereitung unsererseits wissen wir noch nicht so richtig wo wir spielerisch stehen. In den vergangenen Wochen haben wir versucht uns spielerisch weiter zu entwickeln und gerade im Angriff mehr Alternativen zu haben, um in klare Torsituationen zu kommen. Trotz vieler Ab- und Zugänge steht aber ein gutes Mannschaftsgefüge und die Mannschaft freut sich auf die kommenden Aufgaben. „Für uns wird es eine sehr schwere Saison. 3 Absteiger aus der Landesliga und ohnehin die Situation des gejagten Meisters… ich bin gespannt wie die Mannschaft sich präsentiert. Die Klasse haben wir um wieder oben mitzuspielen, ausschlaggebend wird die Personalsituation bei den Spielen sein“ so Trainer Kracik.

Für das erste Spiel sind die Personallage mit 12 Aktiven gut aus, für die nächsten Spiele ist der Kader aber knapp bemessen.

Es fehlen: Lübke, N. Scholz, N. Lange, Paul