Vorbericht Landesliga Männer:

Vorbericht 1. Herren
HSV Warberg/Lelm – SG 1.Herren
Auswärtsspiel beim Favoritenschreck

Nach dem gelungenen Saisonstart reisen die Drachen am Samstag nach Helmstedt. Dort trägt die HSV Warberg/Lelm gegen uns ihr Heimspiel aus. Gleich am 2.Spieltag haben wir somit ein ordentliches Spitzenspiel auf dem Plan.
Die Gastgeber haben am 1.Spieltag im Heimspiel den Mitfavoriten MTV Moringen deutlich mit 30:20 besiegt. Das war ein deutliches Zeichen an die Liga, welches Potenzial in der Mannschaft steckt. Die Mannschaft und der Trainer müssen sich auf diesen Gastgeber extrem gut vorbereiten. HSV Warberg/Lelm hat eine junge hungrige Mannschaft, die sechzig Minuten Tempo spielen und extrem Druck aufbauen kann. Diese Spielweise haben wir schon in der letzen Saison dort erlebt und erfahren. Gleichwohl, wir sind auch dazu in der Lage, müssen aber komplett und sofort bei der Sache sein. Phasenweise Auszeiten im Spiel oder das Auslassen von guten Chancen können zum Boomerang werden. Wichtig für die Drachen wird sein, dass wir aus einer sehr stabilen Deckung heraus, den Gastgeber zu schlechten Abschlüssen zwingen müssen und wir selber mit viel Tempo und Effektivität unsere Angriffe vortragen. Die HSV hat mit Christian Rüger einen sehr guten Torwart, der auch einige Jahre in der Oberliga (MTV Vorsfelde) gespielt hat. Vor vielen Jahren hat eben dieser Christian Rüger auch für 1 1/2 Jahre bei der SG im Tor gespielt, damals hieß er noch Christian Meyer.

Trainer Martin Kays wir wohl auf Gerrit Büüs verzichten müssen. Phillip Lehne ist noch im Urlaub. Aber TW Jan Pursche steht wieder zur Verfügung.

Kader:

1 Phillipp Riehl, 16 Jan Pursche, 67 Marco Lehne

2 Marius Schröder, 5 Marcel Frühauf, 8 Gerrit Büüs, 10 Stephan Waltermann, 11 Tobias Brümmer, 13 Tobias Schulze, 18 Marko Reinholz, 19 Nils Zakravsky,
22 David Pfaff, 23 Maximilian Duschek, 55 Jona Frühauf, 76 Fabian Gerstung, 94 Phillip Lehne

Trainer: Martin Kays
Betreuer: Sigurt Grobe