Vorbericht Männer:

Vorbericht 1. Herren

SG 1. Herren – HG ELM

Drachen starten mit einem Heimspiel

Nun ist es endlich soweit. Die Vorbereitung ist abgeschlossen und die Saison startet.

Wie schon in der letzten Saison haben wir ein Heimspiel gegen HG ELM.
In der letzten Saison waren wir in beiden Spielen gegen unsere Gäste erfolgreich. Das soll natürlich sich auch in dieser Saison nicht ändern. Fast alle Spieler sind einsatzbereit und „brennen“ auf die Begegnung. Die Mannschaft ist bestens vorbereitet.

Für Trainer Martin Kays wird es das erste Pflichtspiel auf der Bank für die Drachen sein. Wie schon in den Vorbereitungsspielen erwartet Trainer Kays, dass wir aus einer sicheren Abwehr, mit sehr viel Tempo unsere Angriffe vortragen. Auf die gegnerische Abwehr muss permanent Druck ausgeübt werden, sodass sich Lücken ergeben und wir zu den Torabschlüssen kommen. Auf jeder Position sind wir doppelt besetzt, das wird auch im Laufe der Saison sehr wichtig sein. Desweiteren sind unsere Spieler variabel einsetzbar. So können wir flexiibel reagieren.
Im Spiel gegen HG ELM wollen wir natürlich die ersten zwei Punkte einfahren. Aber wir dürfen unseren Gegner in keinen Fall unterschätzen. In der letzten Saison haben wir mit „Ach und Krach“ das Rückspiel in Schöningen gewonnen. Zudem haben die Gäste mit Reno Thiele einen echten Shooter als Neuzugang erhalten.

Wir hoffen, dass uns unsere Fans tatkräfig bis zum Sieg unterstützen.

Aufstellung:

1 Phillipp Riehl 16 Jan Pursche 67 Marco Lehne