Vorbericht 1.Herren:

Vorbericht 1. Herren
SG 1. Herren – HSG Schoningen/Uslar/Wiensen

Tabellenplatz 2 soll es werden

Im letzten Saisonspiel wollen die Drachen ihren Fans noch mal einen tollen Handball bieten. Auch geht es in dieser Begegnung um den „optischen“ zweiten Tabellenplatz. Der Aufstieg von MTV Gr. Lafferde ist sicher. Von der Stelle noch mal ein Glückwunsch an MTV und alles gute in der Verbandsliga.
Am Samstag ist es aber auch das letzte Spiel von unserem Trainer Michael Nechanitzky, der ja in die Oberliga wechselt. Drei Jahre hat Michael die SG 1.Herren trainiert und sportlich weiterentwickelt. Auch Michael wünschen wir alles Gute im neuen Verein.

Gegen die Gäste aus Uslar wollen wir natürlich unbedingt gewinnen. Das ist für uns eine eine unbequeme Mannschaft. Im Januar haben wir in Uslar verloren. Damals sind wir mit z.T. kranken Spielern nach Uslar gefahren, hatten zudem Personalprobleme und dort hat sich Steffen Weigel dann den Handbruch zugezogen. Das war keine Reise wert und an diesem Tag im Januar haben wir vermutlich den Aufstieg verspielt.

Die Gäste haben auch zwei Gesichter, zu Hause extrem spielstark und Auswärts holten sie bislang 5 Punkte. Mehr sollen es in dieser Saison nicht werden.
In diesem letzte Spiel müssen wir noch mal eine couragierte Leistung abrufen und alles geben. Am Sonntag haben wir dies zumindest in der zweiten Halbzeit gut umgesetzt. Jetzt nochmal sechzig Minuten Volldampf und dann geht es in die Pause, bevor im Juni Neu-Trainer Martin Kays mit der Vorbereitung startet.
Aus beruflichen Gründen wird uns dann in der nächsten Saison Christoph Weigel nicht zur Verfügung stehen, der Spielerausweis bleibt aber in der SG Passtasche!

Tobias Brümmer, Nils Zakravsky und Stephan Waltermann fallen für Samstag aus. Aus der SG 2.Herren werden Spieler aushelfen.