Spielbericht 2.Herren:
SG Zweidorf/Bortfeld – MTV VJ Peine

SG Zweidorf/Bortfeld II – MTV VJ Peine 36:25 (14:10)

In der ROL Männer gewinnt die SG mit 36:25 gegen MTV VJ Peine. Damit wird das Team in der ROL Tabellendritter, ist seit 20 Spielen (Saison 16/17 und 17/18) zu Hause ohne Punktverlust. Zudem ist es im Kreis die beste Zweitvertretung. MTV VJ Peine 1, MTV Gr. Lafferde 2 und HSG Nord Edemissen 2 sind in der Abschlußtabelle allen hinter den Drachen.

In der Drachenhöhle ist für Gäste nichts zu holen. Die SG 2.Herren ist die einzige Mannschaft im Verein noch kein Heimspiel in der neuen Bortfelder Sporthalle verloren hat.

Die Drachen ließen den „Mini-Kader“ von Peine keine Chance und zogen das Tempo ach gleich an.
In der 1.Halbzeit konnte der MTV noch Paroli bieten und die SG lag nur mit 14:10 in Führung.

In der 2.Halbzeit konnte dann der MTV VJ Peine nicht mehr Gegenhalten, die Laufbereitschaft war nicht mehr vorhanden, die waren Müde. Die SG hat aber weiter konsequent durchgespielt und mit 36:25 gewonnen.

Ingesamt haben die Drachen eine Top Saison gespielt.

SG II:Torben Wehmer, Alexander Baden- Alexander Ksoll (1), Maik Zutz (1), Marco Dönch (3), Marvin George (6), Jan Behrens (3), Stefan Scholz (3), Dirk Buchholz (6), Nico Schultz (5), Jan Pietruk (3), Stefan Schwesinger (5).