Spielbericht 1.Damen:
SG Zweidorf/Bortfeld – MTV Braunschweig

Geschafft, SG gewinnt und verbleibt in der Landesliga

SG Zweidorf/Bortfeld – MTV Braunschweig 30:26 (16:18)

Im letzten Heimspiel, unter der Neutrainerin Maren Bochow, hat die Mannschaft noch mal alles gegeben. Auch diesen 30:26 Erfolg verbesserten sich die Drachen noch auf den achten Tabellenplatz. Dieser Platz wäre in jedem Fall ein sicherer Platz für den Verbleib in der Landesliga gewesen. Zusätzlich hat in der Oberliga auch Wolfsburg den Klassenerhalt geschafft, sodass am Ende nur drei Mannschaften aus der Landesliga absteigen müssen.

Über sechzig Minuten war es für die Drachen ein enges und packendes Spiel. Die SG kam zu Beginn der Begegnung überhaupt nichts ins Spiel. Zudem gab es überhaupt keine Abwehr und der MTV BS hat überhaupt keine Mühe im Spielaufbau und traf nach Belieben. 18 Gegentore bis zur Pause waren eine Katastrophe.

In der 2.Halbzeit dann eine völlig veränderte Mannschaft. Die Abwehr stand nun und daraus entwickelten die Drachen ihre Angriffe. Sabrina Spiller ließ sich nicht mehr aufhalten und war eiskalt am Siebenmeterpunkt. 9 von 9 Siebenmeter wurden verwandelt.

Als dann Janine Gersdorff nach 33 Spielminuten zum 20:20 traf und wenige Sekunden später gar zum 21:20, waren die Drachen komplett im Spiel. Noch einmal zum 22:23 gaben sie die Führung ab. Ab der 40. Spielmute gab es dann allerdings kein Aufhalten mehr und die SG baute so langsam eine 2-3 Toreführung aus.
Die zweite Halbzeit war von der SG absolut stark, da hatten die Gäste Schwierigkeiten mitzuhalten.
Allerdings gab es auch einen sehr großen Wermutstropfen, Jobina Meyer verletzte sich im Zweikampf am Bein und konnte nicht weiter eingesetzt werden. Wir wünschen dir von dieser Stelle gute Besserung.

SG:Julia Fiebig, Franziska Rother – Stefanie Gehrmann (6), Anne Strutz, Sarah Dietrich, Denise Schwesinger (1), Sabine Inga, Sonnenberg (5), Kerstin Lehne, Jobina Meyer (3), Elisa Kelkert (1), Marie Filipczak (2), Janine Gersdorff (2), Sabrina Spiller (10/9).