Aktuelles aus der Landesliga Männer

Aktueller Stand 04.Mai 2018
Nach der Niederlage gegen MTV Gr.Lafferde ist das Thema Aufstieg wohl abgehakt. Es sei denn, der MTV verliert noch beide anstehenden Spiele. Davon ist aber nicht auszugehen, denn der MTV hat letzte Woche eine starke Leistung gegen uns gezeigt.
Auch das Gerücht, dass die Tabellenzweiten der Landesligen BS, H und LG noch eine Relegation ausspielen und einen weiteren Aufsteiger ermitteln, ist eben nur ein Gerücht und Wunschdenken.
Diese Relegation wird es nicht geben. SG Leiter Sigurt Grobe hat die Bestätigung vom HVN.

Die Abstiegsfrage in der Landesliga Männer ist auch zwei Spieltage vor Ende geklärt. Die HG Rasdorf-Grone II hat zwar den Klassenerhalt sportlich geschafft, verzichtet aber auf die Landesliga und hat nicht mehr für die Saison 18/19 gemeldet. Meldeschluss war der 01.Mai.
Das bedeutet, dass die HG Rosdorf-Grone II als 1.Absteiger gezählt wird. Als 2.Absteiger kommt die HSG Langelsheim/Astfeld dazu. Es wird auch nur zwei Absteiger geben, da aus der Verbandsliga keine Mannschaft in unsere Landesliga absteigt.