Vorbericht 1.Herren:

Vorbericht Sonntag, 06.Mai 2018 um 17:00 Uhr in der Güldenstraße in BS

Kopf hoch und weiter

Eintr. Braunschweig – SG 1. Herren

Nach der Derby-Niederlage gegen den MTV Gr. Lafferde müssen wir uns natürlich wieder sammeln. Aber, es stehen noch zwei wichtige Punktspiele. Die Saison wollen wir natürlich gut zu Ende spielen. Nun soll es wenigstens Platz 2 in der Tabelle werden. Man weiß ja nie, was noch so alles passieren kann. Auch optisch wäre es ein guter Abschluss.

Am Sonntag müssen wir in der Güldensporthalle gegen Eintr. Braunschweig antreten. Der Gastgeber steht voll im Abstiegskampf und benötigt noch dringend Punkte für den Klassenerhalt. Genau das macht diese Mannschaft am Sonntag so gefährlich. Am letzten WE haben sie 29:28 in Edemissen verloren. Wir sind gewarnt und dürfen uns am Sonntag keine Blöße geben, der Nutznießer einen Punktverlustes wäre der MTV Moringen, der auch noch Ansprüche auf Platz 1 und 2 hat.
Eintr. Braunschweig steht nicht umsonst im Abstiegskampf. Mit 713 Gegentoren stellt Eintracht die zweischlechteste Abwehr der Liga. Da liegt offensichtlich das Problem der Braunschweiger.

Wir haben noch zwei Spiele, die wir unbedingt gewinnen müssen, um mindestens Tabellenzweiter zu werden. Am Sonntag, müssen wir mir Volldampf, Druck und Konzentration voller an das letzte Auswärtsspiel rangehen. Auch unseren Fans sind wir es schuldig.

Wir erwarten von unserer Mannschaft einen Sieg, aber es wird bestimmt ein Geduldsspiel, denn so einfach werden es uns die Braunschweiger nicht machen.