Vorbericht 1.Damen:

Vorbericht  Sonntag, 06.Mai 2018 um 15:00 Uhr in der Drachenhöhle

Kämpfen bis zum Ende

SG Zweidorf/Bortfeld – MTV Braunschweig

Am Sonntag muss unsere 1.Damen das Spiel gewinnen. Gewinnen wir das Spiel, verbessern wir uns auf jeden Fall auf Platz 6-8 und wären damit „Save“. Dann brauchen wir nicht den Blick auf die Ergebnisse der Oberliga werfen. Denn neben Rosdorf kann noch der VfL Wolfsburg als Drittletzter absteigen.

Das Spiel gegen den Nachbarn aus Braunschweig ist also nicht nur ein Derby, es stellt sich auch als Finale dar. Interimstrainer Thomas Crone/Neu-Trainerin Maren Bochow und die Mannschaft sind also gefordert.
Kämpfen, Einsatzwille und Leistung müssen abgerufen werden. Das letzte Auswärtsspiel in Geismar hat Mut gemacht und gezeigt, dass die Mannschaft es kann. Nun soll es auch im letzten Heimspiel mit einer perfekten Leistung umgesetzt werden.
Der Kader, der in Geismar gespielt hat, wird auch in der Drachenhöhle zum Einsatz kommen. Das Hinspiel haben wir in BS verloren, weil wir Chancen über Chancen nicht im Tor untergebracht haben. Das wird sich am Sonntag ändern.