Vorbericht 2.Damen:
HSC Ehmen – SG Zweidorf/Bortfeld

Samstag, 28.April 2018 Anpfiff 16:15 Uhr

HSC Ehmen – SG Zweidorf/Bortfeld

Im letzten Saisonspiel reisen wir nach Mörse zum Auswärtsspiel bei HSC Ehmen. Die Wolfsburgerinnen haben in dieser Saison vorzeitig den Nichtabstieg geschafft und befinden sich im Niemandsland der Tabelle. Fehlte es im Hinspiel etwas an Angriffskonzeptionen, bereiteten die Damen des HSC uns große Probleme mit druckvollen Einzelaktionen. Das Hinspiel gewannen wir nur mit 3 Toren und sind gewarnt.

Allerdings ist der Ausgang des Spieles für beide Teams nicht mehr Tabellenrelavant, Ehmen bleibt 6ter und wir bleiben Erster.

„Unsere Motivation ist es sicherlich auch das letzte Saisonspiel zu gewinnen und nocheinmal ein schönes Spiel zu zeigen. Und Ehmen könnte sicherlich mit einem Sieg über den Meister ihren Saisonabschluss versüßen.Ich hoffe, dass wir als Sieger hervorgehen und sich keiner bei uns oder dem Gegner noch verletzt“ entspannter Coach.

Auf Seiten der Zweitvertretung der SG wird sich das Personalkarussel wieder ordentlich drehen, durch private Verpflichtungen das Unterstützen der 1. Damen zum Klassenerhalt werden einige Spielerinnen ausfallen, dafür werden evtl. einige Comebacker ihr Debüt geben.

Es fehlen bisher: Lisa Behme, Beate Ulrich, Melanie Essmann, Stefanie Gehrmann, Denise Schwesinger, Kerstin Lehne