Vorbericht 1.Herren:

Vorbericht 1. Herren, Samstag, 28.April 2018 um 18:30 Uhr
SG 1. Herren – MTV Gr. Lafferde

Das Derby überhaupt

Auch den 22:21 Auswärtserfolg am Mittwoch gegen Northeim, kommt es nun zum absoluten „Kracherspiel“ in der Drachenhöhle. Der Gewinner der Begegnung wird Tabellenführer und hat dann wird alles in eigener Hand, um den Aufstieg zu realisieren. Bei unentschieden hat der MTV dann auf Grund des Torverhältnisses die besten Chancen zum Aufstieg. So ist die Ausgangslage.

Die beste Abwehr trifft auf den besten Angriff. Leider hat uns unsere gute Abwehr im Hinspiel in Gr. Lafferde nichts genützt. Im Dezember war der MTV die bessere Mannschaft und hat auch verdient mit 27:22 gewonnen.

Jetzt im Rückspiel wollen wir auf jeden Fall die Revanche. Die zwei Punkte müssen uns sollen in der Drachenhalle bleiben. Das ist unser Anspruch. In der eigenen Sporthalle wollen wir Verlustpunktfrei bleiben.

Dazu muss unsere Mannschaft natürlich eine super starke Leistung abrufen, um das Topteam von Trainer Dennis Bühn zu besiegen. Der MTV verfügt schon über einen extrem guten Rückraum, die jederzeit auch einfache Tore werfen können.

Es wird spannend. Wir wünschen uns alle, ein faires und tolles Handballspiel. Wenn die Drachen gewinnen, wären es um so schöner.

Hinweise zu den Parkmöglichkeiten finden Sie auch auf dieser Seite. Wir bitten um Beachtung.