Vorbericht 1.Damen:

Freitag, 27.April 2018, Anpfiff um 20:30 Uhr

Drachen reisen zum MTV Geismar

MTV Geismar- SG Zweidorf/Bortfeld

Am Freitag reisen die Drachen zur absoluten Topmannschaft der Landesliga. Nachdem Rücktritt von Andreas Bremer hat vorerst Thomas Crone die Trainerposition übernommen.
Unsere zukünftige neue 1.Damentrainerin Maren Bochow wird aber auch mit nach Geismar fahren.

Der MTV stellt spielerisch die beste Mannschaft in der Liga, schnell, dynamisch, von allen Positionen im Angriff torgegefährlich. Der Gastgeber stellt in der Liga den besten Angriff und die beste Abwehr.
Für uns wird es ein brutal schwieriges Spiel. Um nicht evtl. als gleitender Absteiger in den Abstiegssog zugeraten, brauchen wir unbedingt Punkte. Das wissen unsere Spielerinnen auch aus. Bis zu vier Mannschaften können absteigen aus der Landesliga absteigen. Drei Absteiger stehen sind sicher, weil aus der Oberliga mit der HG Rosdorf-Grone als Absteiger feststeht. Der MTV VJ Peine und der VfL Wolfsburg sind auch noch gefährdet. Würde einer dieser beiden Verein auch noch absteigen, dann gäbe es vier Absteiger aus der Landesliga.

Mit 10 Feldspielerinnen und 2 Torfrauen wir Interimstrainer Thomas Crone nach Göttingen fahren und alles versuchen. Im Angriff und in der Abwehr, müssen wir gegen diesen MTV Geismar schon ein perfektes Spiel abliefern. Das Hinspiel hat die SG mit 17:33 verloren und war in der Drachenhöhle chancenlos.