Spielbericht 1.Herren:
Northeimer HC – SG Zweidorf/Bortfeld

Northeimer HC – SG Zweidorf/Bortfeld 21:22 (13:10)

Tobi Brümmer überragt mit 10 Toren

Mit Bus und Fans reisten die Drachen nach Northeim. Das Spiel in Northeim war dann auch das erwartet schwere Auswärtsspiel und entwickelte  zu einem Krimi.
Nach einem völlig verpassten Start lagen die Drachen bereits nach drei Minuten mit 3:0 im Rückstand. Auch im weiteren Verlauf kam die SG  nicht besser ins Spiel. Im Angriff hatten wir große Probleme und in der Abwehr konnten wir die Anspiele zum Kreisläufer nicht verhindern. So zog der Gastgeber mit 8:4, 9:5 und 10:6 nach 23 Spielminuten davon. In dieser Phase handelte sich auch noch Tobias Schulze eine Disqualifikation ohne Bericht ein. Aber mit zunehmender Spieldauer schaffte die SG den 11:9 Anschlußtreffer. Tobias Brümmer war nicht nur Vollstrecker,  er zog auch vier Siebenmeter im ersten Durchgang. Zur Pause lagen die Drachen aber mit 13:10 im Rückstand.
In der zweiten Halbzeit spielte die SG 1.Herren zwar verbessert, aber konnte einfach den Rückstand nicht verkürzen.  Wieder und wieder mit Einsatz und Willensstärke schafften die Drachen durch Tobi Brümmer nach 44 Minuten den 16:15 Anschlusstreffer. Aber abermals setzte sich Northeim bis auf 18:15 und 20:17 ab. Noch waren zehn Minuten zu spielen. Das Spiel schien keinen guten Verlauf zu nehmen. Aber die Einstellung und die Moral, das Spiel zugewinnen war vorbildlich. Nun waren die Drachen komplett drin und drehten innerhalb von fünf Minuten das Spiel. Northeim konnte unser dynamischen Spiel nicht mehr standhalten. 3 x Tobias Brümmer und Gerrit Büss und der neue Spielstand hieß 20:21. Nach 55 Minuten die erste SG Führung. Northeim hatte keinen Spielfluß mehr, konnte aber trotzdem mit einem Siebenmeter zum 21:21 ausgleichen. Zudem erhielt die SG in dieser Phase (56:29 Minuten) auch noch eine Zeitstrafe. In Unterzahl traf aber Chrissi Weigel vom Kreis zum 21:22 nach 57:29. In der verbliebenden Spielzeit schaffte es die Mannschaft den Vorsprung über die Zeit zu bringen.
Das waren Big Points und die Drachen sind nun mit MTV Gr. Lafferde punktgleich.

Kader:
Philipp Riehl, Jan Pursche- Marius Schröder, Christoph Weigel 2, Marcel Frühauf 7, Gerrit Büüs 1, Stephan Waltermann, Tobias Brümmer 10, Nils Zakravsky, David Pfaff 1, Phillip Lehne 1

Hier ist das Spielprotokoll.

Unsere besonderer Dank geht an unsere 13 Fans, die uns begleitet haben.