Vorbericht 2.Damen:

Samstag, 10.März 2018 17:00 Uhr

BTSV Eintracht Braunschweig II – SG Zweidorf/Bortfeld II

Spitzenspiel in der ROL

Am kommenden Samstag steigt das Spitzenspiel gegen Eintracht Braunschweig. Eintracht rangiert derzeit auf Rang 2, hat aber ihrerseits , genau wie Wir, keine Möglichkeit aufzusteigen, da die erste Mannschaft bereits in der Landesliga spielt. Man könnte also meinen, dass du es „ein Spiel ohne großen Wert“sein könnte.
Doch dies ist weit gefehlt. Zum einen könnte ein Sieg für die SG der entscheidene Schritt Richtung Meisterschaft sein, zum anderen fügte Eintracht der SG im Hinspiel die bisher einzige Saisonniederlage zu.

„Bei der Eintracht hängt viel davon ab, welche Spielerinnen des breiten Kaders uns erwarten. Die SG stellt weiterhin Spielerinnen für den Klassenerhalt ab der 1. Damen ab und fährt personell weiter auf der letzten rinne.“

Wie sich der Kader am Wochenende zusammensetzt kann ich heute noch nicht sagen. Wir werden alles für 2 Punkte geben, ob es klappt bleibt abzuwarten.