Vorläufiges Hygienekonzept bei Punktspielen der Drachen in der Sporthalle Bortfeld

Hygienekonzept für die Sporthalle Bortfeld bei Handball Punktspielen der SG Zweidorf/Bortfeld als pdf Stand 17.08.20
Anhang Land Niedersachsen als pdf  Stand 09.08.20

Grundsätzlich gilt:

Niedersächsische Verordnung
zur Neuordnung der Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Corona-Virus SARS-CoV-2 (Niedersächsische Corona-Verordnung)
Zuletzt aktualisiert am 09.08.2020

Das allgemeine Hygienekonzept soll dazu dienen, die notwendigen Hygienemaßnahmen und Verhaltensmaßnahmen aufgrund der Corona Pandemie umzusetzen.

• Beim Betreten der Sporthalle Bortfeld tragen bitte alle Sportlerinnen/Sportler, Zuschauer und sonstige Beteiligte eine Maske,

für Zuschauer: Maske bitte bis zum Sitzplatz aufbehalten bzw. auf den Weg zu den Sanitärräumen usw.

Sportlerinnen/Sportler: tragen beim Sport keine Maske

Getränkeverkauf: auch hier besteht für die SG Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter eine Maskenpflicht

Bitte immer auf Abstand achten.

• konsequente Einhaltung von Hygiene- und Desinfektionsmaßnahmen, im Eingangsbereich stehen Desinfektionsmittel
  • Zuschauer sind zulässig (bis 50 Personen gilt lediglich der Abstand von 1,5 Metern, ab 50 bis 500 Personen müssen Sitzplätze eingenommen und die Kontaktdaten gespeichert werden)
  • Bedingt durch die Abstandsregelung sind 50 Zuschauer pro Spiel gleichzeitig in der Sporthalle Bortfeld möglich. Die Sitzplätze sind gekennzeichnet.
  • Aber da mehre Spiele an einem Tag durchgeführt werden und wir dann über 50 Zuschauer kommen, liegen im Eingangsbereich Zettel für die Kontaktdaten aus.
  • Bitte tragen Sie sich grundsätzlich ein. Die Dokumentation ist auf eine Dauer von drei Wochen aufzubewahren. Gemäß Datenschutz werden die Unterlagen dann vernichtet.
  • SG Ordner werden auf Einhaltung der Maßnahmen achten
  • erhalten Personen, die sich weigern, eine Maske zutragen bzw. sich nicht in die Kontaktzettel einzutragen, ein Hausverbot für die Sporthalle Bortfeld. Wir hoffen natürlich, dass es dazu nicht kommen wird und bitten um Verständnis.
  • Siehe Anlage vom Land Niedersachsen

Damit wir alle beim Handballsport unseren Spass haben und nicht zum Hot Spot für Corona-Virus werden, bitten wir im Einhaltung der Maßnahmen.

Spielgemeinschaftsleiter
Sigurt Grobe