Vorbericht Landesliga Männer:
SG 1.Herren – HG ELM

Sonntag, 16.02.2020 Anpfiff 17:00 Uhr Sporthalle Bortfeld

SG 1.Herren – HG ELM

Sonntag, zur besten Zeit wird das Topspiel des Spieltages in der Drachenhöhle ausgetragen. Am letzten Spieltag haben sich die Drachen beim 36:16 Sieg in Katlenburg schon in bester Spiellaune präsentiert. Gerade in der 1.Halbzeit stand das Abwehrbollwerk und die „Wand“ TW Jan Pursche. 21:5 war der Pausenstand. In der 2.Halbzeit ging dann die Mannschaft von Trainer Martin Kays auf „Standby“ und gewann trotzdem deutlich mit 36:18.

Aber auch die HG ELM fertigte mit 34:19 in Schöningen Eintracht Braunschweig ab. Auch der Tabellenführer spielt zur Zeit in blendender Verfassung. Die Gäste haben in ihren Reihen, drei Spieler, die sich zu absoluten Haupttorschützen entwickelt haben. Die beiden Außenspieler Justin Binner 122 Tore, Alexander Bahr 98 Tore und Rückraumspieler Jan Vahldiek 81 Tore. Alle drei sind unter den Top 8 der Liga Shooter. Sie sind für 54 % aller HG ELM Tore verantwortlich. Darauf müssen wir sechzig Minuten vorbereitet sein. Diese drei Spieler zu stoppen, wird nicht einfach sein.

Zur Anmerkung, bester SG Shooter ist Patrick Reckewell mit 78 Toren auf Platz 11, gefolgt von Marcel Frühauf mit 70 Toren. Aber unser Angriff spielt halt sehr mannschaftsbezogen, genau hier sind wir in der Breite, nicht berechenbar.

Auch wird sich am Sonntag mit der Nr. 1 ein Neuzugang bei den Drachen vorstellen. Nach der Verletzung von TW Joshua Kramme ist TW Christian Oppermann zu den den Drachen gewechselt. Seinen Einstand hat er bereits in Katlenburg gegeben.

Trainer Martin Kays, stehen am Sonntag, bis auf TW Joshua Kramme, alle Spieler zur Verfügung. Unsere Ausgangslage ist klar definiert. Wir wollen das Rückspiel gewinnen. Das ist aber nur möglich, wenn wir komplett unsere Leistung abrufen.

Das Hinspiel haben wir mit 24:28 verloren, bei diesem Spiel haben wir damals quasi ohne Rückraum gespielt. Tobi Brümmer, Stephan Waltermann und Marcel Frühauf waren in Schöningen nicht mit dabei.

Am Sonntag zählt es.