Spielbericht ROL Frauen: ‹br› SG 2.Damen – MTV Vorsfelde II

SG 2. Damen – MTV Vorsfelde II 20:14 (14:5)

Am Sonntag konnten wir wichtige 2 Punkte gegen den MTV Vorsfelde 2 holen. Die Mannschaft war hochmotiviert und zeigt von Beginn an eine ganz starke Leistung.Die Abwehr stand sicher und Torfrau Probst hielt nahezu jeden Ball. Insgesamt ließ man nur 5 Gegentore zu , wobei deren 2 noch vom 7m-Punkt erzielt wurden. Ein ums andere Mal konnte Bälle geklaut werden und einfache Tore erzielt werden. Die Mannschaft schaltete super um und kam druckvoll am gegnerischen Tor an. Es wurden fast immer die richtigen Entscheidungen getroffen und die zumeist freien Würfe wurden konsequent im Tor untergebracht.

„Da muss ich der Mannschaft mal ein Kompliment machen, das war ganz großer Sport. Dementsprechend konnte ich auch in der Halbzeit nicht bemängeln und forderte lediglich dass wir weiteren so spielen wie bisher.“

In Hälfte 2 konnten wir allerdings nicht mehr an diese Leistung anknüpfen. „Vermutlich im Gefühl des sicheren Sieges, wurden jetzt wieder reihenweise klare Torchancen vergeben. Die technischen Fehler häuften sich.“
In Gefahr geriet der Sieg allerdings nie, dafür war der Vorsprung zur Pause zu groß. In einem sehr fairen Spiel, welches von 2 sehr guten Schiedsrichtern geleitet wurde, musste der MTV leider noch 2 Verletzungen (ohne Gegnereinwirkung) hinnehmen.Auf diesem Wege alle Gute zur schnellen Genesung. Die Abwehr stand weiterhin gut und sicher, im Angriff spielte man auch weiterhin gute Chancen raus, welche aber zu häufig ungenutzt blieben.

Nun haben wir in der Woche nach Ostern ein echtes Endspiel um die Vizemeisterschaft in der Regionsoberliga. Bei einem Sieg in Adenstedt sind wir 2ter, bei einer Niederlage müssen wir noch auf Schützenhilfe von Vorsfelde hoffen, welcher den Drittplatzierten aus Lehre zu Gast hat.

Spielprotokoll/Kader/Torschützen