Vorbericht ROL Frauen:
HG ELM II – SG 2.Damen

Sonntag, 10.04.19 Anpfiff 11:00 Uhr

HG ELM II – SG 2.Damen

Am kommenden Sonntag reisen wir zum Auswärtsspiel noch Schöppenstedt. Zu ungewohnter Zeit um 11 Uhr erwartet uns dort die HG Elm II.

Die Mannschaft hat sich als Aufsteiger im Tabellenmittelfeld etabliert und stellte uns im Hinspiel bereits vor große Probleme. Die harte Gangart des Gegners zeigte Wirkung. am Ende konnten wir das Spiel zwar knapp gewinnen, überzeugen konnten wir jedoch nicht. Elm 2 hat viele junge Mädels und versucht über Tempo ins Spiel zu gelangen. „Das Tempo müssen wir unterbinden, am besten im Angriff keine Fehler machen“.

Wir haben jetzt noch 4 Endspiele, allesamt gegen Gegner, welche uns in der Hinrunde das Leben schwer gemacht haben. Die Personallage in dieser Langen Saison wird indes nicht besser.

„Es gibt kaum eine Woche wo wir ausreichend trainieren können. Die gesunden Spielerinnen mühen sich zwar, aber durch die vielen Krankheiten, Langzeitausfälle und privaten Termine kann kaum am gebundenen Spiel gearbeitet werden.
Aber genau dieses merken wir jetzt zum Saisonende. Die ständig wechselnden Formationen sind in Angriff und Abwehr nicht eingespielt, was natürlich zu Abstimmungsproblemen und derzeit zu Gegentoren führt.“

Am Wochenende fehlen Lübke, Sonnenberg, Scholz, Lindemann, Lange, Ziska. Angeschlagen gehen ins Spiel Lehne, Nonn und Probst.

Wir werden sehen, was wir zustande bringen. eins ist klar : „Ich erwarte von allen eine kämpferische Einstellung über 60 Minuten, dann können wir eventuell die Punkte mitnehmen“