Vorbericht ROL Frauen:
SG 2.Damen – HSC Ehmen

Sonntag, 31.03.19 Anpfiff 17:00 Uhr in Bortfeld

Nach den eher mäßigen Spielen in der jüngeren Vergangenheit beginnt nun der schwere Endspurt in die Saison. Am Sonntag erwarten wir hier die starke Mannschaft aus Ehmen, „Das Hinspiel war zwar sehr deutlich, war aber auch mit das beste Spiel meiner Mannschaft in der gesamten Saison“. In der Vergangenheit hatten wir oft Probleme gegen Ehmen. Die Spielweise des Gegners ist recht einfach zusammengefasst, Druck auf die Lücke und spielen bis einer frei ist. „Große Konzeptionen spielen sie nicht, allerdings stoßen sie sehr gut und sind sicher im Abschluss“

Wir haben im Hinspiel dominiert, da wir im Angriff kaum Fehler gemacht haben und die gefährlichen Tempogegenstöße damit schlicht nicht zugelassen haben. Die Abwehr stand sehr aggressiv und sicher, „Das muss auch der Fahrplan für Sonntag sein“. Gerade auf die Stabilisierung der zuletzt doch zu inkonsequenten Abwehr haben wir in dieser Trainingswoche den Schwerpunkt gelegt,

Der Kader kann wie immer leider noch nicht genau benannt werden, einige Fragezeichen stehen noch aus. Sicher fehlen werden Lübke, Sonnenberg, Lehne, Lindemann. Fragezeichen stehen hinter Scholz, Lange und Ziska.