Nachholspiel Vorbericht ROL Frauen:
SG 2.Damen – VfL Lehre

Vorbericht Nachholspiel am Dienstag, 19.03.19 Anpfff 19:00 Uhr Sporthalle Bortfeld

SG 2.Damen – VfL Lehre

Bereits am Dienstag kommt es dann zum nächsten 4-Punkte Spiel. Zum Nachholspiel stellt sich der VFL Lehre in Bortfeld vor. Ein Spiel in welchem wir nicht unbedingt Favorit sein werden. Lehre hat sich als Landesliga-Absteiger auf Rang 3 gefestigt und spielt einen unangenehmen Handball. Die Mannschaft ähnelt unserer Truppe in der Alterstruktur und Spielanlage. Die großgewachsen Damen aus Lehre spielen eine aggressive 6-0 Abwehr, die es zu versuchen gilt zu umgehen. “ Wir müssen zusehen, dass wir ins Rollen kommen und einfache Tore über den Tempogegenstoß und die 2te Welle erzielen. Im Abwehrverbund ist Lehre sehr massiv“

Es wird ein Spiel auf Augenhöhe werden, welches die Tagesform, aber vielleicht auch Personalsituation entscheiden wird. „Nachholspiele unter der Woche sind immer etwas schwierig was die Kaderstärke angeht, aber davon dürfen wir uns nicht beirren lassen“ Das Spiel könnte richtungsweisend sein, denn bei einem Sieg würde man den Vorsprung auf Rang 3 vergrößern und könnte mit einem kleinen Polster in den Saisonendspurt gehen.