Vorbericht ROL Frauen:
VfB Fallersleben – SG 2.Damen

Samstag, 09.02.19 Anpfiff 16:00 Uhr

VfB Fallersleben – SG 2.Damen

Am Samstag fahren wir zum VFB Fallersleben. Die Mannschaft befindet sich im untern Tabellendrittel , hat aber in jüngster Vergangenheit mit 2 knappen Niederlagen gegen den MTV Vorsfelde und den VFL Lehre auf sich aufmerksam gemacht. Die Ergebnisse sind sehr schwankend, das Hinspiel konnten wir deutlich für uns entscheiden. Allerdings hatte sich die Mannschaft zu Beginn dieser Saison mit Spielerinnen aus Velpke verstärkt und war noch nicht wirklich eingespielt.

Wichtig wird es sein Spielmacherin Lena Horn unter Kontrolle zu bringen und die gefährliche Gegenstöße des Gegners zu unterbinden. Dafür haben wir in dieser Woche im Trainingsbetrieb noch einmal den Fokus auf die Abwehr gelegt.
Wir stellen den zweitstärksten Angriff der Liga, konnten aber in den letzten beiden Partien nicht wie gewohnt auf unsere stabile Abwehr vertrauen. „Die Mannschaft muss am Wochenende wieder ein anderes Gesicht zeigen, sonst dürfte es schwierig werden die beiden Punkte aus Fallersleben mitzubringen. Auf dem Papier sind wir natürlich klarer Favorit und nehmen diese Rolle auch an. Dennoch müssen wir voll konzentriert in das Spiel gehen und dürfen nicht wieder leichtfertig Bälle wegwerfen und technische Fehler in der Vorwärtsbewegung machen.“ so Trainer Kracik

Es fehlen: Kracik, Probst, Fauteck