Spielbericht Nachholspiel ROL Frauen:
MTV Vorsfelde II – SG 2.Damen

MTV Vorsfelde II – SG 2. Damen 22:20 (14:9)

Einen gebrauchten Tag haben wir gestern erwischt. Beim Nachholspiel gegen den MTV Vorsfelde 2 kassieren wir die 2te Saisonniederlage und verabschieden uns aus dem Titelrennen.

Aber fangen wir vorne an. Von Beginn an waren wir nicht zu 100% anwesend. Die von Trainer Kracik angedachte Abwehrformation mit einer Manndeckung gegen die starke Werferin des Gegners führte zu mehr Verwirrung in den eigenen Reihen als beim Gegner. Im Angriff hatten wir unzählige technische Fehler, so traten wir in den ersten 15 Minuten 6mal beim Torwurf an oder verloren Bälle durch Fehlpässe an den Kreis. In der Rückwärtsbewegung waren wir allzu oft zu unaufmerksam und brauchten zu lange um uns zu sortieren. Dem Gegner gelang dadurch gerade in der ersten Hälfte viele einfache Tore. Hinzu kamen über das ganze Spiel noch einige Schiedsrichterentscheidungen, welche uns das Leben zusätzlich erschwerten. Der Halbzeit- Rückstand von 9:14 war die deutliche Konsequenz.

In der Halbzeitpause wollten wir die Abwehr stabilisieren und bauten personell um Die Abwehr sollte nun defensiver agieren. Das fruchtete und wir standen sicherer in der Deckung. Doch an diesem Tag hatten wir vielleicht auch das fehlende Glück um das Spiel zu drehen. Mehrfach konnten wir uns auf 1-2 Tore herankämpfen, nahmen uns dann häufig aber selbst die Chance das Spiel zu drehen und machten auch in Halbzeit 2 viel zu viele technische Fehler. Die Schiedsrichter trugen, wenn auch sicher unabsichtlich, leider in dieser Phase auch zu unserem Unglück bei. Am Ende konnten wir noch etwas Ergebniskosmetik betreiben, so dass eine Niederlage mit 2 Toren zu Buche stand.

Aber auch dem Gegner kann man hier Respekt zollen, sie haben über 60 Minuten unsere Schwächen ausgenutzt und hatten häufig eine Antwort auf unser Spiel parat. Durch die nicht eingeplante Niederlage haben wir nun etwas Anschluss an den Tabellenführer verloren und müssen in den nächsten Spielen wieder zu alter Stärke finden um im Rückspiel gegen beide Vorsfelder Teams Siege einfahren zu können.

Spielprotokoll/Kader/Torschützen