Vorbericht ROL Damen:
HSC Ehmen – SG 2.Damen

Sonntag, 20,01.19 Anpfiff 17:00 Uhr
HSC Ehmen- SG 2.Damen

Am Sonntag reisen wir zum Spitzenspiel gegen den Drittplatzierten aus Ehmen. Die junge Mannschaft wird seit dieser Saison von Andreas Witzke trainiert und ist sehr gut durch die Vorrunde gekommen. Die Mannschaft kann sehr schnelles Konterspiel aufziehen und hat im Tor einen starken Rückhalt. „Im letzten Spiel der zurückliegenden Saison mussten wir schmerzlich erfahren, was das bedeutet. Dort waren wir chancenlos, jeder Fehler wurde schnell bestraft“.

Durch häufige Personalschwankungen ist die Abwehr, sonst Prunkstück der SG Damen, etwas anfälliger geworden. „Dies müssen wir unbedingt abstellen. Wir bekommen im Moment zu viele Tore über das Zentrum und machen unseren Torhüterinnen damit das Leben unnötig schwer“ . Auch Sonntag werden wir wieder gut durchgemischt, ich gehe aber davon aus, dass wir mit einer vollen Bank nach Ehmen fahren.

Durch einen Sieg haben wir die Chance den Abstand auf die direkten Verfolger zu Vergrößern. „Ein Sieg würde ein 6-Punkte-Polster auf Rang 3 bedeuten, was uns dem Ziel die Saison Aufstiegsplatz zu beenden einen großen Schritt näher bringen würde“.

Es fehlen: Fauteck, Scholz, Schwesinger